Knopf Shop „Zum alten Knopfkönig“, Wien

Knopfkönig in Wien

Vor jedem Städteausflug

recherchiere ich im Internet, wo in der Stadt ich Knöpfe shoppen kann. Erst, wenn ich einen schönen Knopfladen gefunden habe, setze ich mich mit den eigentlichen Sehenswürdigkeiten der Stadt auseinander und schaue, ob sie in den Zeitplan passen. Hauptsache, der Knopfladen wird besucht! Mittlerweile haben zum Glück alle, die mich kennen und mit mir reisen, vollstes Verständnis dafür. Sie sind sogar nun selbst an den Knopfläden interessiert und schicken mir schon manchmal Fotos, wenn sie selbst irgendwo einen tollen Knopffundus entdeckt haben ;)

Nun zu Wien:

Ende März war ich mit meinem Schwesterherz für ein Wochenende in Wien. Ich war beeindruckt, als ich im Internet den Laden „Zum alten Knopfkönig“ fand. Der Name! Meine Erwartungen schossen in den Himmel. Und sie wurden erfüllt.

Den Laden gibt es schon seit 1844. Er ist klein und gemütlich, bis zur Decke mit Knopfkisten gefüllt, die schön nach Farben sortiert sind und eine freundliche Verkäuferin hatte sichtlich Freude daran, mich und meine Schwester beim Stöbern zu beobachten und zu beraten.

Ich bin durch den Laden gegangen und zog die Kisten der Knöpfer hervor, die mir als erstes ins Auge gesprungen sind. Die Verkäuferin hat dann die Kisten auf die Theke geholt und mir meine Auswahl von Nahem gezeigt. Ich liebe es, die Knöpfe noch mal in der Hand zu halten und dann zu entscheiden, welche ich letztendlich mitnehme.

Meine Schwester hat mich hierbei tatkräftig unterstützt – mal sehen, ob wir euren Nerv getroffen haben. Ich freue mich schon riesig, neue Schmuckstücke daraus anzufertigen.

Knopshop Knopfkönig Wien

Knopshop Knopfkönig Wien  Knopshop Knopfkönig Wien

Knopshop Knopfkönig Wien

Knopshop Knopfkönig Wien

Knopshop Knopfkönig Wien

Knopshop Knopfkönig Wien

Die Knopfauswahl aus Wien zeige ich euch im nächsten Post.

Bis dahin – alles Liebe,
Eure Anne

Hier findet ihr das Knopfparadies:

Zum alten Knopfkönig
Wiedner Hauptstraße 34
1040 Wien

Hier geht’s zur Homepage des Ladens

Zum alten Knopfkönig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.